+

Studium

Die hier präsentierten Arbeiten sind für die Medienvorlesungen in meinem Studium entstanden.

Viel Flash, alles veraltet, nichts geht mehr. Ich bin bloß zu sentimental um diese Seite zu löschen.


Sendekonzept Vorlesung Computeranimation: Mit Daniel zusammen habe ich einen Opener für die fiktive Tischtennissendung spinTV erstellt. War aufwändiger, als man ihm ansieht.

Für das Fach Screendesign haben wir für die selbe Tischtennissendung ein Sendekonzept erarbeitet und das Fernsehstudio mit Cinema4D gebaut.


fussballspiel Eine Vorlesung hieß Spieleprogrammierung. Dafür habe ich ein Spiel programmiert, dass eine Mischung aus Fussballspiel und Breakout geworden ist.

Leider ist es nicht ganz fertig geworden, aber es macht auch so spass und man sieht, was daraus werden sollte.


Plakate Daniel, Martin und ich haben eine Plakatserie für das Fach Medienpsychologie gemacht. Unser Werbeziel war: "den Studiengang „Digitale Medien“ der Fachhochschule Brandenburg als Alternative bei der Wahl eines Studiums bekannt zu machen und Anreize zu schaffen, sich näher über diese Ausbildung zu informieren." Meine Favoriten sind die Kamera und das Telefon.


fotografierbar Zusammen mit Steffi habe ich die Lernanwendung Fotografierbar für die Veranstaltung Mediendidaktik gebastelt.

Für einen anderen Schein habe ich dann dafür noch ein PDF-Booklet erstellt.


Zusammen mit Martin und Alexander ist ein Film entstanden, der von 2 Studenten handelt, die einen Ausserirdischen suchen, den sie dann zum Schluss auch finden. Coole Spezialeffekte und ein groovyger Soundtrack!


Das hier muss im zweiten oder dritten Semester gewesen sein. Aufgabe war es, mit Cinema 4D ein Haus auf einer Kugel zu platzieren und die Kamera drumherum fahren zu lassen.


Schachspiel Für den Schein Computeranimation habe ich ein Schachspiel mit Wings3D erstellt und mit Blender gerendert. Die hier nachgestellte Situation stammt aus dem legendären Spiel von Deep Blue gegen Garri Kasparow am 10. Februar 1996 in Philadelphia. Stellung nach dem 22. Zug von Kasparow (schwarz).


Eine andere Übungsaufgabe für Computeranimation war die Erdkugel für den Vorspann einer Nachrichtensendung. Die habe ich auch in Blender erstellt.


start me up