background image
just for animation (no gap between frames) , "animateTo": 300
Die Hintergrundbilder werden mit Hilfe von JavaScript im Browser erzeugt und dann als CSS eingefügt.
Auf ein unsichtbares Canvas-Element setze ich verschiedenfarbige Pixel,
deren Farbe ich mit einer
Rauschfunktion berechne.
Eine frühere Version
border
streifen (horizontal & vertikal) -> kariert
strahlen (wo ist das Zentrum)
sinuswellen
papier (fusseln, huppel, verfärbte fasern)
waben, backsteinmauer, unregelmäßiges Mosaik (erhaben oder abgesenkt)
wolken (grau und bunt)
gradient (ecken einfärben oder radial?)
bröckelige Farbschicht (gradient)
kleckse, runterlaufende Farbe
überlagernde rechtecke
zufällige linien
bild
distortion
abnutzung
bloom, schatten
farbe zu transprenz
https://gomakethings.com/ditching-jquery-for-vanilla-js/
Im JavaScript-Quelltext sieht man ein Objekt backgroundImage, das für jedes Hintergrundbild neu instanziiert wird.
data-require-data='{
"width": 128, "height": 64, "background": { "category": "stripes", "width": 32, // müssen noch auf andere Größen gemapped werden "height": 32, "color": { "r": 150, "g": 90, "b": 40 } }, "filters": [{ "name": "scatter", "radius": 4 }]
"width": 256, "height": 256, "background": { "category": "noise" }, "filters": [ { "name": "distort", "radius": 128 },{ "name": "opacity", "opacity": 0.5 } ]
"background": { "category": "sine", "direction": "circular", "period": 8, "color": { "r": 0, "g": 100, "b": 200 } }