SVG
Meine ersten gehversuche mit ActionScript 3. Und auch mit SVG-Dateien in Flash. Ausserdem ein PNG-Bild.
Gestern (17.3.2010) bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe unterschiedliche Elemente aus ein und derselben SVG-Datei an verschiedenen Stellen eines Flash-Films benutzt.
// http://livedocs.adobe.com/flex/2/langref/migration.html import flash.display.MovieClip; import flash.events.Event; import flash.events.MouseEvent; import flash.text.TextField; // import flash.text.TextFormat; class Rahmen { static var mc : MovieClip; // _root static var background : MovieClip; // png aus svgtest.swf static var vector : MovieClip; // svg aus svgtest.swf static var ausgabe : TextField; static var mausbewegt : Bool = false; static var hintergrund : Bool = false; public static function main() { mc = flash.Lib.current; mc.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, einzelbild ); mc.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_MOVE, mousemove ); elementeAnlegen(); } // main() static function einzelbild(e:Event) { if (mausbewegt) { vector.rotation = mc.mouseX*2; vector.scaleX = mc.mouseY*mc.mouseY / 15000; vector.scaleY = vector.scaleX; ausgabe.text = "rotation:"+vector.rotation+"° - zoom:"+vector.scaleX; } } // einzelbild() static function mousemove(m:MouseEvent) { mausbewegt = true; } // mousemove() static function elementeAnlegen() { background = flash.Lib.attach("background"); // kommt aus svgtest.swf mc.addChild(background); vector = flash.Lib.attach("vector"); // kommt aus svgtest.swf mc.addChild(vector); vector.x = 150; vector.y = 150; vector.rotation = 180; ausgabe = new TextField(); mc.addChild(ausgabe); ausgabe.x = 100; ausgabe.y = 20; ausgabe.width = 200; } // elementeAnlegen() } // class Rahmen